60 Jahre SFA-Unternehmensgeschichte in Kurzform

Seit mehr als 60 Jahren arbeiten die Unternehmen der SFA-Gruppe daran, ihren Kunden aus Fachhandel, Handwerk und Endkunden in ihrem täglichen Leben einen immer größeren Komfort zu bieten. Sie bieten ihnen viel mehr als technologisches Know-how. Sie bieten erfinderische, zuverlässige und einfach zu implementierende Lösungen. Eine Geisteshaltung und eine Art, Dinge zu tun, die 1958 zur Einführung des ersten Sanibroyeur führte. Eine geniale Idee, die die Inneneinrichtung weltweit seit mehreren Jahrzehnten revolutioniert. Diese Beherrschung der Pumpentechnik wurde im Laufe der Jahre eingesetzt und bietet wertvolle Hilfe in einer Vielzahl von Branchen.

Heute verfügt SFA über Design- und Produktionserfahrung in 4 Hauptbereichen:

  • Wasseraufbereitungsanlagen und -lösungen
  • Pumpen und Pumpstationen für den gewerblichen Einsatz
  • Pumpen und Hebeanlagen für Privathaushalte
  • Ausstattung für Duschen, Whirlpool-Badewannen und Wellnessbereiche

Von 1958 bis heute

1958

Gründung von SFA und Entwicklung der ersten Hebeanlage/  

Akquisition von Europelec 

1970

SFA expandiert nach Europa und Nordamerika

1978

Erste TV Werbekampagne

1988

Akquisition von Kinedo

1990

ISO Zertifizierung der Werke

1993

Grandform wird Teil der SFA Gruppe

2019

Akquisition von ZehnderPumpen

2020

Akquisition von Aquasystem und Format / 

Einführung der CI

1958

Gründung von SFA und Entwicklung der ersten Hebeanlage/  

Akquisition von Europelec 

1970

SFA expandiert nach Europa und Nordamerika

1978

Erste TV Werbekampagne

1988

Akquisition von Kinedo

1990

ISO Zertifizierung der Werke

1993

Grandform wird Teil der SFA Gruppe

2019

Akquisition von ZehnderPumpen

2020

Akquisition von Aquasystem und Format / 

Einführung der CI

Die Kernelemente unserer SFA Marke

UNSER UNTERNEHMENSZWECK:

Entwicklung und Herstellung von Lösungen im privaten und gewerblichen Bereich, wo Wasser fließt.

UNSERE VISION:

Basierend auf Industrie- und Entwicklungskompetenz in Pumpen und Badlösungen, eine Kultur des Wohlbefindens in allen Märkten entwickeln.

UNSERE POSITIONIERUNG:

Globale Gruppe, Lieferant von vielseitig innovativen Lösungen. Qualität und bestes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Erfindungsreichtum: Das Herzstück unserer DNA

Das Markenzeichen der SFA Group. Dieser Wert kombiniert Kreativität, Pragmatismus und Geschicklichkeit und verkörpert unsere Fähigkeit, einfache, aber bahnbrechende Lösungen zu identifizieren und anzubieten. Erfindungsreichtum ist eine Art intellektuelle Fähigkeit, die von unserer Gruppe veranschaulicht wird. Saniflo, Sanifloor, Sanicompact, das Wasser-Luft-Wirbel System in der Balneo-Therapie und unsere Duschmontagesysteme sind nur einige Beispiele.

Die SFA Gruppe und ihre Werte

Die 60-jährige Geschichte unserer Gruppe hat es ihr ermöglicht, das zu werden, was sie heute ist, und ihre Vision für die Zukunft zu fördern, die auf einer Grundlage von Werten basiert, die unsere DNA ausmachen. Diese Werte sind stark und leben in unserem täglichen Verhalten.

Erfindungsreichtum

Das Markenzeichen der SFA Gruppe.

Dieser Wert kombiniert Kreativität, Pragmatismus und Geschicklichkeit und verkörpert unsere Fähigkeit, einfache, aber bahnbrechende Lösungen zu identifizieren und anzubieten. Saniflo, Sanifloor, Sanicompact, das Wasser-Luft-Wirbel System in der Balneo-Therapie und unsere Duschmontagesysteme sind nur einige Beispiele unseres Erfindungsreichtums.

Komfort

Unsere Produkte bieten Ihnen den bestmöglichen Komfort

Am Sanitärkomfort vom Badezimmer bis zur Abwassertechnik in Wohnungen, Gebäuden oder Booten, ist die Entwicklung all unserer Produkte ausgerichtet.

Qualität

We offer you the best quality on the market

Unsere F&E-Abteilung und unsere französischen Werke entwickeln und produzieren Produkte mit einer der niedrigsten Reklamationsquoten der Branche.

Leichtigkeit

Unsere Produkte sind einfach zu installieren

Wir geben immer unser Bestes damit von der Installation bis zum täglichen Gebrauch unser Versprechen "SFA und es ist einfach" erlebbar wird.

Loyaltität

… in unseren Beziehungen

Sowohl mit unseren Kunden als auch mit den Endkunden bauen wir vertrauensvolle Beziehungen auf – dafür steht unsere Namen seit 1958.

Zuverlässigkeit und Vertrauen

"Starke Partner seit 1958"

In unseren Produkten gibt es keine künstliche Verkürzung des Produktlebenszyklus, sie werden für eine lange Lebensdauer entwickelt: die Langlebigkeit unseres Sanibroyeur ist ein Beleg dafür.